Gusseisenpfanne Küpfanche
Zu ihrem größten Vorteil zählt mit Sicherheit die Verwendung. Denn sie ist für alle Herdarten geeignet, das heißt, sie kann auf einem Elektro-, Ceran- und einem Gasherd benutzt werden. Aber das ist noch nicht alles, sie kann außerdem in den Backofen, da sie feuerfest ist. Welche Pfanne erfüllt all diese wundervollen Kriterien? Das Essen kann nach dem Anbraten im Backofen ruhen oder überbacken werden, ohne dass das Gefäss gewechselt werden muss. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie extrem leicht zu reinigen ist. Einfach unter das Wasser halten und mit einer weichen Bürsten reinigen und schon kann sie zurück in den Schrank. Kein Schrubben oder lästiges Einwirken.
Auch beim eigentlichen Kochvorgang kann man nur positives über die Pfanne sagen. Durch die Verarbeitung verteilt sich die Hitze gleichmäßig am Boden. Dies ist beim Anbraten von Steaks sehr wichtig, damit das Fleisch gleichmäßig und zum selben Zeitpunkt gegart wird. Sie verliert kaum Hitze sobald sie einmal warm ist, dies spart Zeit und vor allem bares Geld.
Die Eigenschaften der Pfanne
Sie wurde in einem dezenten Schwarz gefertigt und hat ein Gesamtgewicht von zwei Kilogramm. Insgesamt hat sie eine Größe von 38 x 29 x 6,5 cm. Durch diese Abmessung kann die Pfanne problemlos auf ein Campingwochenende mitgenommen werden, da sie kaum Platz benötigt. Aber auch im Schrank lässt sie sich leicht verstauen.
Was ist bei der Handhabung zu beachten?
Die Pfanne muss auf jeden Fall nach dem Kochen gereinigt werden. Dazu sollte sie mit warmem Wasser ausgespült werden und im Anschluss kurz erhitzt werden. So wird sichergestellt, dass sich keine Restfeuchte mehr in der Oberfläche befindet. Im Anschluss mit ein bisschen Öl die Pfanne einfetten. So ist gewährleistet, dass man lange Freude an der Pfanne haben wird. Ansonsten kann die Pfanne, wie jede andere auch verwendet werden, nur dass man mit anderen Pfannen kein so tolles Ergebnis erhalten wird.